WECO Naturstein

Als reiner Großhandel vertreiben wir leidenschaftlich gerne Kies, Splitt sowie Gartenbaustoffe – und das seit rund 30 Jahren.

Aber Steinwüsten in Vorgärten gefallen auch uns ganz und gar nicht. „Daar hebb ik nix mit up“, sagt der Friese. Und das meinen wir auch so und zwar nicht nur an unserem Hauptsitz im ostfriesischen Leer.

Partner

Wir sind zuverlässiger und langjähriger Partner für namhafte Bau- und Gartenmärkte sowie Baustoffhandel-Kooperationen und beliefern unsere Kunden europaweit.

Seit 2016 ist Weco GmbH & Co. KG ein Unternehmen der Quarzwerke Gruppe. So sind wir zum Beispiel mit erstklassigen Sand aus den firmeneigenen Tagebau-Standorten versorgt. Umweltschonender Abbau und technisch innovative Aufbereitung sind dort selbstverständlich.

Neugierig? Erfahre hier mehr über die Quarzwerke

Sortiment

Unser Produktportfolio umfasst über 100 verschiedene Natursteine und Körnungen – konzentriert auf Kies, Splitt und sonstige Natursteine für die dekorative Gartengestaltung.

Wir kaufen ausschließlich 100% natürliche Rohstoffe ein und konzentrieren uns immer auf regionale Vorkommen und Produzenten. Denn das spart Kosten und Ressourcen.

Standorte

Unsere Kernkompetenz: Das Verpacken von Natursteinen in verbraucherfreundliche Verpackungseinheiten.

Dazu verfügen wir an unseren Produktionsstandorten über hochmoderne Produktionslinien. Und natürlich über die notwendig hohen Lagerkapazitäten und eine sehr flexible Logistik.

Nachhaltigkeit

Apropos Verpackung. Wir arbeiten ständig mit unseren Spezialisten aus der Verpackungsbranche an innovativen und umweltschonenden Lösungen. Gar nicht so einfach, denn unsere Verpackungen müssen stark genug sein um zum Beispiel 25kg Tragkraft zu gewährleisten. Durch besondere Rezepturen und spezielle technische Eigenschaften benötigen wir mittlerweile eine viel geringere Folienmenge.

Darauf wollen und werden wir uns nicht ausruhen. Unser Ziel ist es, Kunststoffe soweit wie möglich zu reduzieren.

Tiefere Einblicke gefällig?