Wissenswertes

Es spielt keine Rolle, ob Du schon ein Garten-Profi bist oder nun vielleicht Dein erstes Projekt startest. Wir geben Dir hier die wichtigsten Infos und Tipps, wie Du mit relativ wenig Aufwand Dein Gartenparadies erschaffst.

Draußen sein, etwas selbst zu machen, die Freude an Deinem Werk genießen und mit anderen teilen, ist das Motto!

Wir nehmen Dich an die Hand

Mit Natursteinen kannst Du richtig Spaß haben – so vielfältig die Materialien sind, so unendlich sind die Gestaltungsmöglichkeiten.

Lass Dich hier inspirieren und erfahre in den Anleitungen, wie einfach es ist Deinen Gartentraum zu erfüllen.

Farbwelten

Schau dir an, wie Farben in Deinem Garten wirken. Du möchtest eine mediterrane Atmosphäre erschaffen? Dann lass Dir zeigen, welcher Kies und Splitt besonders schöne warme Farbtöne zeigt.

Oder suchst Du eher die meditative Ruhe und Klarheit einer asiatischen Gartengestaltung? Dann schaue hier, wie beruhigend kühle Farbtöne im Kies und Splitt wirken.

Steinwüsten

Ein „Garten des Grauens“ entsteht nicht alleine durch die verwendeten Materialien. Informiere dich hier, welchen Unterschied ein echter Kies- oder Steingarten macht. Denn es kommt auf die Kombination von Natursteinen mit Pflanzen an, damit du einen vielfältigen und ökologisch sinnvollen Lebensraum in Deinem Garten anbietest.

Noch Fragen?

Wenn Du es noch genauer wissen möchtest, dann schau in die FAQ. Hier findest Du viele Details. Zum Beispiel: Was ist eigentlich der Unterschied von Kies und Splitt? Wie entsteht eigentlich Spielsand und was sagt das TÜV-Siegel aus?

Und übrigens kannst Du uns immer Fragen stellen und einfach schreiben.

Du möchtest mehr erfahren?